nameplate typeFORUM

Suche im typeFORUM:    
Home |  FORUM Solidus-Akademie
Hauptmenü
· Suche im typeFORUM
· Suche nach Schriften
· Bücher zum Thema
· Downloads
· Galerie
· weitere Texte
· FAQ
· Font-Glossar
· Typo-Lexikon
· Links

Unsere Themen
· Startseite
· Aktuelles (Jan 01, 2011)
· Amüsantes (Jul 11, 2005)
· Fontdesign (Okt 21, 2010)
· Historie (Dez 01, 2008)
· OpenType (Dez 01, 2009)
· Programme (Jun 17, 2010)
· Sonstiges (Sep 16, 2009)
· Technologie (Nov 02, 2009)
· TrueType (Sep 02, 2004)
· Typographie (Mai 07, 2007)
· Utilities (Feb 28, 2010)

Zitate
Die Jahrhunderte werden über dir vergehen, Schönheit der Schrift, und du wirst immer noch leben!
--- Alphonse de Lamartine

Linotype.com

...das Original.

Text Schriften
   (Bücher, Magazine, ...)
Symbol Schriften
   (Piktogramme, ...)
Handschriften
   (Kalligraphie, ...)
Corporate Schriften
   (für Corporate Design)
festliche Schriften
   (Geburtstage und anderes)
Fraktur Schriften
   (Keltisch, Gothic, ...)
Comic Schriften
   (Kinder und Spaß)
Western Schriften
   (Wie im Wilden Westen)
Coole Schriften
   (modern, technisch, ...)
Bildschirm Schriften
   (Pixelfonts)
Suche hier beginnen...


Du bist nicht eingeloggt

nach unten
Druckansicht< Letztes Thema   Nächstes Thema >  Neues Thema anfangen  Antwort hinzufügen
Autor: Betreff: Suche diese Schrift

Newbie





Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2010
Status: Offline

\"Thema   erstellt am: 22.12.2010 um 21:22
Hallo,

vll kann mir jemand helfen, ich suche diese Schrift, das e ist das besondere für mich, kann mir jemand sagen um welche Schriftart es sich hierbei handelt.

Bitte die Url kopieren und im neuen Fenster öffnen, dort ist die Schrift zu sehen.

Vielen Dank für die Hilfe
http://img84.imageshack.us/i/schriftzug.gif/




[Editiert am 23/12/2010 von coolicewater]

 
Profil vom Autor anzeigen zitieren alle Beiträge des Autors zeigen

Newbie




Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2010
Status: Offline

  erstellt am: 23.12.2010 um 18:38
quote:
Hallo,

vll kann mir jemand helfen, ich suche diese Schrift, das e ist das besondere für mich, kann mir jemand sagen um welche Schriftart es sich hierbei handelt.

Bitte die Url kopieren und im neuen Fenster öffnen, dort ist die Schrift zu sehen.

Vielen Dank für die Hilfe
http://img84.imageshack.us/i/schriftzug.gif/

Das Bild hat einen Schlagschatten, also es geht nur um die Pure reine Schrift, hat da keiner eine Idee?


[Editiert am 23/12/2010 von coolicewater]

 
Profil vom Autor anzeigen zitieren Homepage des Autors besuchen alle Beiträge des Autors zeigen

Administrator




Beiträge: 810
Registriert: 9.6.2002
Status: Offline

  erstellt am: 24.12.2010 um 00:41
Ich weiß es nicht. Prinzipiell dachte ich an die Handel Gothic, aber das kleine w machte mir dabei Bauchschmerzen. Es gibt aber verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Varianten dieses Buchstabens. Die von Bitstream kommt deiner Vorlage am nächsten. Also einfach nach dieser schauen: bei Myfonts

[Editiert am 24-12-2010 von preusss]

--
Wer meint, er verstehe was von Schrift, weil er es ja lesen könne, irrt sich gar sehr. (Jan Tschichold)

 
Profil vom Autor anzeigen zitieren Homepage des Autors besuchen alle Beiträge des Autors zeigen
Neues Thema anfangen    Antwort hinzufügen

nach oben

Powered by XForum 1.81 by Trollix Software
Forum geladen in 0.0239570 Sekunden


Impressum | Kontakt | Datenschutz | Haftungsausschluss | RSS-Feed